Digitalisierung

Digital Transformation

Industrie 4.0 und dem IoT (Internet der Dinge) gehören zum Standard der modernen Fertigung. Gemeinsam mit unseren Kunden, erarbeiten wir ein Konzept, um die "Industrie der Zukunft" zu gestalten.

Das erwartet Sie

Vollständiger Zugang zu den technischen Ressourcen von Ipsen über eine digitale Abfrage, die Ihnen folgende Möglichkeiten eröffnet:
- Ermittlung der Möglichkeiten zur Prozessoptimierung
- Optimierung des Ofenbetriebes
- Schulung Ihres Teams
- Effektive Fehlerbehebung

Überwachung und Fernunterstützung

Verbessern Sie Ihre durchschnittlichen Diagnose- und Reparaturzeiten mit den digitalen Tools von Ipsen.

Ipsen PdMetrics ist die intelligenteste IoT-Plattform für vorausschauende Wartung in der Wärmebehandlungsbranche. PdMetrics wird zur Vorhersage von Wartungsarbeiten verwendet und hilft Betreibern bei der Planung von Ausfallzeiten. Die Plattform überwacht auch den Zustand des Ofens und erkennt und identifiziert Probleme in Echtzeit. Sollte die Plattform eine Anomalie erkennen, benachrichtigt PdMetrics Sie und das technische Team von Ipsen, sodass sofort Ressourcen zur Unterstützung Ihres Falles bereitgestellt werden können.

Die Remote-Unterstützung, die durch Augmented-Reality-Tools (AR) möglich ist, bringt Sie mit einem Ipsen-Experten zur Problemlösung und Zusammenarbeit in Echtzeit in Kontakt. Ipsen AR minimiert die Zeit vor Ort und maximiert die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr Problem beim ersten Anruf gelöst wird.

Lassen Sie uns einen digitalen Werkzeugkasten für Ihr Unternehmen zusammenstellen.

Analytik und künstliche Intelligenz

Analytische Berater schätzen eine 20-prozentige Verringerung der Ausfallzeiten und eine 25-prozentige Senkung der Inspektionskosten für Betriebe, die KI-gesteuerte Modelle zur vorausschauenden Wartung einsetzen. Nutzen Sie künstliche Intelligenz, um die Produktivität Ihrer Anlagen und Mitarbeiter zu erhöhen.

Verbessern Sie die Effizienz Ihrer Anlagen durch:
- Verringerung ungeplanter Ofenstillstände und der mittleren Reparaturdauer.
- Einsatz von Diagnosen zur Optimierung von Rezeptur und Zykluszeiten.
- Ermöglichung des Self-Service zur Lösung von Problemen vor Ort mit schrittweisen Anweisungen.

Möglichkeiten für Kunden

Stellen Sie sich eine Welt vor, in der Ihre Anlage intelligent wird - mit Aktivitätsanalysen, auf die Sie von überall und jederzeit zugreifen können, um eine 360°-Erfahrung zu machen. Trends werden nicht nur erkannt, sondern auch auf Knopfdruck umgesetzt. Ihre Prozesse werden optimiert, um den höchsten ROI zu erzielen und dabei möglichst wenig Energie und Personalressourcen zu verbrauchen. All dies ist ohne diese Lösungen für die digitale Transformation, die Ihnen zur Verfügung stehen, nicht möglich.

Entdecken Sie es selbst.

Vereinbaren Sie noch heute einen Termin für eine digitale Beratung mit einem der Industrie 4.0-Experten von Ipsen.

Lassen Sie uns reden

Digital Transformation

Digital Transformation

With Industry 4.0 and the Internet of Things at the forefront of modern manufacturing, Ipsen is partnering with its customers to build factories of the future.

What to Expect

Full access to Ipsen’s technical resources through a digital consultation, so you can:
• Identify ways to optimize processes
• Maximize furnace operation
• Seamlessly train your team
• Effectively troubleshoot

Monitoring & Remote Assistance

Improve your mean times to diagnose and repair with Ipsen’s digital tools.

Ipsen PdMetrics is the heat treating industry’s smartest predictive maintenance IoT platform. PdMetrics is used to predict maintenance, helping operators plan for downtime. The platform also monitors furnace health, and detects and identifies issues in real time. Should the platform recognize an anomaly, PdMetrics will notify you and Ipsen’s technical team, so resources can be immediately assigned to support your case.

Remote assistance, which is possible through augmented reality (AR) tools, brings you together with an Ipsen expert for real time problem-solving and collaboration. Ipsen AR minimizes time on-site and maximizes the expectation of first-call resolution.

Let us build a digital toolbox for your operation.

Analytics & Artificial Intelligence

Analytics consultants estimate a 20 percent reduction in downtime with a 25 percent reduction in inspection costs for operations using AI-driven predictive maintenance models. Use artificial intelligence to yield substantial equipment and human productivity.

Improve your operational equipment effectiveness by:
• Reducing unscheduled furnace downtime and mean time to repair.
• Using diagnostics to optimize recipe and cycle times.
• Enabling self service to resolve on site issues with step-by-step instructions.

Customer Enablement

Imagine a world where your facility becomes smart – with fleet analytics accessible from anywhere, at any time, for a 360° experience. Trends are not only identified but also implemented with the push of a button. Your processes become optimized for the highest ROI, using the least amount of energy and staff resources. All of this is impossible without these digital transformation solutions at your fingertips.

See it for yourself.

Schedule your digital consultation with one of Ipsen’s Industry 4.0 experts today.

Let’s Talk