Zurück

Ipsen USA setzt seine Dynamik fort und erhält Aufträge für Anfang 2021

Ipsen MetalMaster Vacuum Furnace

Cherry Valley, ILLINOIS (20. Januar 2021) - Nach der Auslieferung von mehr als 50 neuen Vakuumöfen im vergangenen Jahr setzt das Vacuum Technology Excellence Center von Ipsen den Schwung mit zwei neuen Ofenaufträgen in der ersten Woche des neuen Jahres fort.

Einer der Aufträge geht an einen anerkannten und innovativen Hersteller von Elektrowerkzeugen mit Sitz in den Vereinigten Staaten. Der Ipsen TurboTreater® Sie ist Teil eines Plans zur Erhöhung der Produktionskapazität und der neunte Ipsen-Vakuumofen an diesem Standort.

Ipsen wurde auch von einem Hersteller medizinischer Implantate ausgewählt, der seine Produktionskapazität erweitern wollte. Dieser Kunde entschied sich für den MetalMaster von Ipsen® Vakuumofen mit externer Abschreckung. Der MetalMaster wird mit einer Ganzmetall-Heißzone für lange Hochtemperaturzyklen konzipiert. Das mehrstufige Pumpsystem des Ofens ist in der Lage, niedrige Restsauerstoffwerte für die Verarbeitung von Titankomponenten zu liefern.

Beide Unternehmen berufen sich auf das Vertrauen und die Loyalität gegenüber der Marke Ipsen, bei der sie neben den neuen Geräten auch weiterhin ihre Ersatzteile, Dienstleistungen und Nachrüstungen bestellen.

Back

Ipsen USA Continues Momentum, Awarded Early 2021 Orders

News
Ipsen MetalMaster Vacuum Furnace

Cherry Valley, ILLINOIS (January 20, 2021) – After shipping more than 50 new vacuum furnaces last year, Ipsen’s Vacuum Technology Excellence Center continues the momentum with two new furnace orders in just the first week of the New Year.

One of the orders is for a well-recognized and innovative power tool manufacturer based in the United States. The Ipsen TurboTreater® they ordered is part of a plan to increase production capacity and is the ninth Ipsen vacuum furnace in that location.

Ipsen was also selected by a medical implant manufacturer looking to expand production capacity. This customer opted for Ipsen’s MetalMaster® external quench vacuum furnace. The MetalMaster will be designed with an all-metal hot zone for long, high-temperature cycles. The furnace’s multi-staged pumping system is capable of providing low residual oxygen levels for processing titanium components.

Both companies cite trust and loyalty in the Ipsen brand, from which they continue to order their spare parts, services and retrofits, in addition to the new equipment.