Zurück

Ipsen Cherry Valley zeichnet Dave Pearson als Mitarbeiter des Jahres 2021 aus

Ipsen Customer Service

Dave Pearson hatte ursprünglich nicht geplant, seine Karriere in der Wärmebehandlung zu verbringen, aber in den 34 Jahren, in denen er für Ipsen arbeitet, haben seine Leistungen zu einem Gewinn für beide Parteien geführt. Dave ist ein Beispiel dafür, was es bedeutet, gute Arbeit zu leisten.

Ursprünglich als Aushilfskraft im Lager eingestellt, erhielt Dave bald eine Vollzeitstelle. Als Fertigungsingenieur erlernte er die Grundlagen der Berechnung des Rohstoffbedarfs und erstellte Arbeitspläne für die von uns hergestellten Komponenten und Baugruppen.

"Mein Vater hat mir schon sehr früh beigebracht, wie wichtig es ist, hart zu arbeiten, um seine Ziele zu erreichen, und er ging mir mit gutem Beispiel voran. sagte Dave.  "Tu so, als ob du es schon einmal gemacht hättest", pflegte sein Vater zu sagen.

Später wurde Dave zum Production Control Supervisor ernannt, und seine Lieblingsaufgabe war die Aufrechterhaltung des höchsten Standes an pünktlichen Bauteillieferungen, den Ipsen zu dieser Zeit hatte. Er erinnert sich, dass er viele Stunden damit verbrachte, "die sich ständig ändernden Prioritäten mit den Planungsmitarbeitern, dem Einkauf und der Fertigung zu koordinieren", was letztendlich zum Erfolg des Projekts führte.

Daves heutige Rolle als Hot Zones Product Leader ist nicht anders - sie erfordert Detailgenauigkeit und Koordination. Neben der Berechnung von Material- und Arbeitskosten zur Erstellung präziser Angebote für Heizkammern unterstützt er die Vertriebsteams von Ipsen.

Back

Ipsen Cherry Valley Recognizes Dave Pearson as 2021 Employee of the Year

Meet our Team

Dave Pearson did not originally plan to spend his career working in thermal processing, but in the 34 years he has worked for Ipsen, his efforts have resulted in a win for both parties. Dave sets an example of what working from the ground up means.

Originally hired as a temporary employee in the stockroom, Dave soon earned a full time position. As Manufacturing Engineer, he learned the basics of calculating raw material requirements and created routings for the components and assemblies we manufactured.

“My dad taught me very early on the value of working hard to reach my goals and quietly led by example,” said Dave.  “Act like you’ve been there before”, his dad liked to say.

Later, Dave became Production Control Supervisor, where his favorite project was maintaining the highest level of on-time component shipments Ipsen had seen at the time. He recalls spending hours “coordinating the constantly changing priorities with the planners, purchasing and manufacturing groups,” which ultimately led to the project’s success.

Dave’s role today as Hot Zones Product Leader is no different – it takes detail and coordination. Along with calculating material and labor costs to create accurately scoped hot zone proposals, he supports Ipsen’s customers and sales teams.